Berlins aufregende Mitte - der Tiergarten

berlin mit hund, Melanie Knies, Hundeabenteuer, Hundekrimi, Hundewanderung, Hundeschule, Fellnasen-Express

Der Tiergarten, der gerne mit dem New Yorker Central Park verglichen wird, gilt nicht nur als grüne Lunge in Berlin Mitte. Bei einem ausgedehnten Spaziergang passieren wir die Wahrzeichen Berlins, die bei einem Besuch nicht fehlen dürfen: der Reichstag, das B- Tor, Siegessäule, Schloss Bellevue, Kanzleramt.

Karl Liebknecht wurde im Tiergarten hingerichtet, Barack Obama hat hier im Interconti genächtigt und auf der berühmten Fanmeile wurde schon mehrfach gelacht und geweint.

Auch ihr Hund wird voll auf seine Kosten kommen. Auf ihn warten breite Gehwege, viel Grün. Und die Hauptstadthasen und –füchse haben interessante Spuren zum Entdecken hinterlassen.

 

Stationen: Spanische Botschaft, Tiergartenstraße, Holocaust Mahnmal, B-Tor, Reichstag, Kanzleramt, Bellevue, Siegessäule


Zur Anmeldung geht es hier.