Berlin mit Hund wird derzeit umstruktiert. Bis wir wieder an den Start gehen, gibt es leider keine Termine. Alles Liebe Euch und Euren Vierbeinern.


Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen und nicht mit den Autoreifen

berlin mit hund, Melanie Knies, Hundeabenteuer, Hundekrimi, Hundewanderung, Hundeschule

Aber was genau ist denn das Schöne und Verlockende am gemeinsamen Wandern? Eben das: Gemeinsam! Man weiss genau, man trifft auf Menschen, mit denen man sich aufgrund der gleichen Leidenschaft - Wandern und Hund - sofort verbunden fühlt. Es dauert nicht lange, und jeder redet mit jedem - sowohl auf zwei Beinen als auch auf vieren. Dabei wird gar nicht darauf geachtet, wo es entlang geht. Und das ist auch nicht nötig. Der ganz große Vorteil einer geführten Wanderung ist der, sich führen lassen zu können.

Auf Schusters Pfoten

Ich habe Sehnsucht nach...

berlin mit hund, Melanie Knies, Hundeabenteuer, Hundekrimi, Hundewanderung, Hundeschule

...Erholung, nach Bewegung und nach frischer Luft!

Kein Planen, kein Karten lesen oder GPS-Signal suchen.  Keine Angst, sich zu verlaufen. Sich einfach mal nicht konzentrieren müssen, sondern treiben lassen, die Natur genießen, den Kopf abschalten und bei sich sein. Alltag aus - Entspannung an!

Zu den Terminen geht es hier.

Was ist anders bei den Wanderungen von Berlin mit Hund?

berlin mit hund, Melanie Knies, Hundeabenteuer, Hundekrimi, Hundewanderung, Hundeschule

Rücksicht und Respekt begleiten uns auf unseren Touren. Wir möchten weder der Natur noch Nicht-Hundebesitzern einen Schrecken einjagen. Wir laufen nicht auf den Wegen, die in jedem handelsüblichen Wanderführer abgedruckt sind. Wir laufen auf eigenen Strecken, die sowohl für den Hund als auch für den Menschen spannend sind. Und wir achten darauf, dass unsere Routen der Jahreszeit angepaßt sind: im Sommer schattig, im Herbst geschützt und im Frühjahr und Winter mit viel Platz zum Tollen!