Fotografie Nils Wiemer Wiemers, Berlin mit Hund, Melanie Knies, Sightseeingtour, Sightseeing, Hundeschule
Melanie Knies mit Magnus (li.) und Gioia

"Lebst Du eigentlich davon?"

"Nein!"

Ich lebe nicht von Berlin mit Hund. Das ist einer von vielen Bällen, den ich in der Luft habe. Ich möchte auch gar nicht davon leben, denn wenn ich mir vorstelle, dass ich jeden Tag Menschen durch Kreuzberg führe, immer die gleiche Strecke, dann kann ich fast schon den Tag errechnen, an dem es mir keinen Spaß mehr macht. Ich mag Routinen irgendwie nicht und bin überzeugt, dass es meinen Gästen auch so geht.

Daher mache ich verschiedene Dinge und hin und wieder auch eine Sightseeingtour.

Wenn ich nicht kann, dann habe ich zauberhafte Kollegen, die ich auch zu meinen Freunden zähle und bei denen ich Sie in guten Händen weiß.

Schauen Sie selber...etwas weiter unten....


Jenny Löbert
Jenny Löbert

Jaaaaaa...hier fehlt der Hund auf dem Foto neben Jenny.

Wir nehmen es gleich vorweg: sie hat keinen.

Momentan.

Aber sie kennt das Leben mit Hund sehr gut und sie liebt Hunde.

Und abgesehen davon ist Jenny ausgebildeter, zertifizierter, interessierter, cleverer, lustiger und abwechslungsreicher Tourguide und ein Quell an Informationen, witzigen Anekdoten, Tipps und Insiderwissen.
Mit ihr macht es großen Spaß, Berlin zu entdecken und dabei ihren Worten zu lauschen.

 

Und wenn Sie nicht durch die Gassen streift, dann macht Jenny Kunst.

Interesse?

Dann schauen Sie mal hier.


Vladimir Bojic & Shiraz
Vladimir Bojic & Shiraz

Vladi und seine wunderbare Hündin Shiraz habe ich auf einem meiner Abenteurspaziergänge kennengelernt. Seitdem sind wir und unsere Vierbeiner befreundet.

Vladimir hat eine tolle Art, Dinge zu erklären, zu beschreiben, Geschichten zu erzählen und dabei den Humor nicht zu kurz kommen zu lassen, so dass man ihm ewig zuhören könnte.


Nach nur wenigen Minuten mit ihm ist das Eis gebrochen und Sie haben das Gefühl, Sie sind mit einem Freund unterwegs.


Shiraz ist übrigens seit Jahren als Therapiehund im Einsatz, und das macht sie wundervoll.